Unser Verein

Verein

Dieser Verein wurde im Mai 2015 von der Oldenburger Psychologin und Psychoonkologin Angela Paradies initiiert und im September 2015 mit Gleichgesinnten gegründet.

Unser Vereinsvorstand:

Angela Paradies, Dipl.- Psychologin
Psychoonkologin
1. Vereinsvorsitzende

Wiebke Oncken
Sozialwissenschaftlerin (M.A.)
Stellvertretende Vereinsvorsitzende

Annika Paradies
Kauffrau
Kassenwartin

Unser Verein ist ein beim Amtsgericht Oldenburg unter NZS VR 201661 eingetragener Verein (e.V.).

Vom Finanzamt Oldenburg ist unser Verein anerkannt als gemeinnützig und mildtätig. Wir dürfen Spenden entgegennehmen und Spendenbescheinigungen ausstellen. Ihre Spenden an unseren Verein werden steuerlich anerkannt. Unser Verein ist beim Finanzamt Oldenburg geführt unter dem Zeichen: FA Olbg. 64/220/20760 (§§ 51, 59-61 AO)

Unsere Werthaltungen

Wir handeln aus unserer ethischen Grundhaltung heraus, die sich an unseren Werten orientiert:

  • Nächstenliebe
  • Empathie/ Mitgefühl
  • Solidarität
  • Verantwortung und
  • Gerechtigkeit

Die Sinnfrage, die uns das Leben immer wieder stellt, beantworten wir damit, dass wir reflektieren, wie wir „wert-voll“ mit Menschen arbeiten können. Wir sehen einen Sinn in unserer Arbeit, indem wir uns unserer Werte bewusst sind und diese Werte leben, d.h., sie lebbar machen in unserem alltäglichen Tun.

Wir sind dabei bestrebt, das Richtige zu machen, und das Richtige gut zu tun.

Anschrift

Lichtblick e.V.
c./o. Angela Paradies
26135 Oldenburg
Schützenhofstr. 86